Die Rahmenbedingungen, unter denen Führungskräfte agieren, um Erfolge zu erzielen, haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert: Die Arbeitswelt ist durch Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität gekennzeichnet (VUCA-Welt). Diese Entwicklungen gehen mit neuen Anforderungen und Herausforderungen an Führungskräfte und ihre Teams einher. Die Fragen, die sich Führungskräfte und Personaler in diesem Zusammenhang häufig stellen, lauten, wie mit diesen veränderten Bedingungen umzugehen ist und wie Führung neu gedacht werden muss.
Auf der diesjährigen E-CLA LEARNING EXPEDITION #2-Konferenz (30. November – 02. Dezember 2016) sollen Antworten gesucht werden, indem ein genauerer Blick auf die Herausforderungen geworfen, neuere Lösungsansätze präsentiert sowie best practice-Beispiele gegeben werden sollen. Welche sind die erfolgsbedingenden Faktoren von Führung und welche Schwierigkeiten bestehen? Wie müssen Führungskräfte mit diesen Herausforderungen umgehen und wie können sie darauf vorbereitet werden?
Im Rahmen der Veranstaltung wird auch das TEAMLEAD-Projekt seinen Teil zur Ergründung dieser Fragen beisteuern und einen Workshop zum Thema „synergetische Führung“ durchführen. Ziel des Workshops ist die Entwicklung einer gemeinsamen Toolbox für „Superleader“, die sowohl in der analogen als auch in der digitalen Arbeitswelt angewendet werden kann und Führungskräfte somit bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen soll. Interessierte haben auf diese Weise die Möglichkeit, sich mit dem Konzept der synergetischen Führung besser vertraut zu machen und einen Nutzen für die eigene Arbeit zu ziehen.
Erste Informationen zum Workshop finden Sie hier.
Eine Anmeldung für die Teilnahme an der Veranstaltung ist unter folgenden Link möglich.
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und hoffen auf rege Teilnahme.