Wie zuvor berichtet, fand am 27.10.2016 die 25. Leadership Lounge zum Thema „AGILE LEADERSHIP & FOLLOWSHIP IN ZEITEN VON VUCA“  in Berlin statt. Hierbei wurden anregende Aspekte präsentiert, neue Konzepte diskutiert und interessante Redner zu aktuellen Themen im Bereich der Führung empfangen.

Zusätzlich zum TEAMLEAD-Vortrag „Perspektivenwechsel in der Führung – Die Steuerung eines Teams als Antwort auf die VUCA-Welt“ von Frau Prof. Graf und Herr Lowiec, gab Susanne Kaiser (Chief Technical Officer Just Software AG) einen Einblick in das Thema „Führung mit SCRUM“, während Sirka Laudon (Leiterin Personalentwicklung Axel Springer SE) zum Thema „Wie verändern sich in der VUCA-Welt die Führungskompetenzen und Führungswerte“ referierte.

Im Anschluss wurden spannende Diskussionen geführt und Networking mit wertvollen Kontakten aus Wissenschaft und Wirtschaft betrieben.

Für das TEAMLEAD-Projekt war es ein erfolgreicher Abend, haben sich spontan doch ca. 15 Teams gemeldet, die das Forschungsprojekt unterstützen möchten. Hier finden Sie noch einmal den Info-Flyer zur Teilnahme an unserer dritten Projektphase.